Seite in leichter Sprache

Freisinger Raum der Begegnung

Der Raum der Begegnung ist ein Verein.

Alle arbeiten ehrenamtlich.

Das heißt, alle arbeiten in der Freizeit.

Keiner bekommt Geld dafür.

Alle Menschen dürfen mitmachen.

Leute sitzen an einem Tisch und besprechen sich

Inklusion

Der Verein arbeitet für Inklusion.

Das spricht man so: In-klu-sion.

Alle Menschen dürfen überall mitmachen und dabei sein: von Anfang an.

Eine Gruppe mit vielen verschiedenen Leuten

Raum und Gruppen

Der Verein hat einen Raum.

Menschen können sich hier treffen.

Es gibt viele Gruppen die sich treffen.

Bei manchen kann jeder mitmachen.

Bei manchen kann nicht jeder mitmachen.

Leute unterhalten sich in einem Raum

Den Raum mieten

Eine neue Gruppe kann den Raum mieten.

Das kostet wenig Geld.

Man kann 1 Termin mieten.

Man kann regelmäßig mieten.

Eine Gruppe von Leuten

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen:

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können uns anrufen.

Die Nummer ist: 08161 544 52 52

Ein Telefon

Sie können uns eine E-Mail schreiben. Die Adresse ist:

Ein Computer mit einem Symbol für E-Mails

Copyright für diese Seite

Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Text: Andrea Gurr