Der „Chinesische Kulturverein" trifft sich jeden 2. und 4. Sonntag im Monat.

Der chinesische Kulturverein in Freising e.V. wurde in Januar 2013 gegründet. In den vergangenen Jahren haben wir viele chinesischsprachige Bücher an die Stadtbibliothek Freising gespendet. an bedeutenden städtischen Veranstaltungen teilgenommen und einen Sprachkurs für Kinder mit der Muttersprache Chinesisch eingerichtet. 

Durch Bücher, Sprachkurse, Seminare und weitere Aktivitäten möchten wir in Zukunft den Einwohnern Freisings und Umgebung die Möglichkeit bieten, die chinesische Kultur kennenzulernen und die chinesische Sprache zu erlernen. Die Förderung des Austausches zwischen deutscher und chinesischer Kultur ist unser Vereinsziel. Der gemeinnützige Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Zurück

2022 Raum der Begegnung Freising
Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Mehr Informationen
OK!